Kunst, Genuss, Kultur, Natur & alle Veranstaltungen der Müritzregion
  • Home »
  • FreizeitEcke
  

Veranstaltungen in der Inselstadt Malchow

Öffnungszeiten der 

Eissporthalle in Malchow

November 

Montag: geschlossen

Dienstag bis Freitag, Sonntag: 14.30 bis 17.30 Uhr

Samstag: 14.30 bis 17.00 Uhr

 

Termine 


04.11.2017, 14.00 Uhr

NOFV Oberliga Nord-Waldsportplatz:

Malchower SV 90 gegen SC Staaken 1919

 

05.11.2017, 10.00 Uhr

Flohmarkt „Rund ums Kind“ in der Werleburg

 

05.11.2017, 11.00 Uhr

Musikalische Hubertusmesse

Kunst- und Kinokirche Nossentin

www.kunst-kinokirche-nossentin.de

 

10.11.2017, 14.30 bis 20.00 Uhr

Die Eiszeit beginnt.

Saisoneröffnung in der Eishalle Malchow 

 

11.11.2017, 19.00 Uhr

Konzert mit dem Ensemble Due Oratori im

Kunstmuseum Kloster Malchow

Vorverkauf: 6,00 € 

Abendkasse: 8,00 €

 

11.11.2017, 22.00 Uhr

Disco in der Werleburg mit DJ Bottoxx

 

25.11.2017, 14.00 Uhr

NOFV Oberliga Nord-Waldsportplatz:

Malchower SV 90 gegen Brandenburger SC Süd 05




    letzte Änderung: - 20.10.2017 09:21

    Tiergarten Neustrelitz - Wo der Weihnachtsmann den Elefanten trifft

    In der Residenzstadt werden am zweiten Advent alle Register gezogen. 

     

    Alle Jahre wieder verwandelt sich der Neustrelitzer Tiergarten am zweiten Adventswochenende in einen urig gemütlichen Weihnachtsmarkt. Am 9. und 10. Dezember jeweils von 14 bis 19 Uhr werden erneut tausende Besucher in der von den Stadtwerken Neustrelitz getragenen Einrichtung erwartet. Vielleicht gibt es sogar eine neue Bestmarke, denn Gutes spricht sich immer noch ein bisschen mehr herum. Jedenfalls haben die Organisatoren wieder alle Register gezogen und veranstaltungsmäßig einen Glühwein aus erprobten und neuen Zutaten angesetzt. Natürlich darf der XXL-Weihnachtsmann an der Freilichtbühne nicht fehlen, der sich aus luftiger Höhe das munter-festliche Treiben anschaut. Während seine Kollegen gemeinhin von einem Rentier begleitet werden, dürfen sich die Lütten im Neustrelitzer Tiergarten diesmal auf einen aufgeblasenen Elefanten freuen. Tiergarten eben...

     

    Die Freilichtbühne gehört traditionell den Chören des Carolinums am Sonnabend und der Europaschule Kiefernheide am Sonntag, die sie sich mit DJ Falo sowie der Comedy Zauberei Zwergenfeier und mit Lilly Wünschebaum und ihrem Kinderprogramm teilen. Bei den Erwachsenen kam Mark Voice im vergangenen Jahr gut an, klar, dass der Sänger wieder mit von der Partie ist. Familieneisangeln und das Basteln von Monstersocken sind nach erfolgreicher Premiere auch ins Programm aufgenommen worden.

     

    Was wäre die Tiergartenweihnacht ohne die Kaffeetafel der Senioren. Sie ist an beiden Tagen im Bistro festlich eingedeckt. Die Mädchen und Jungen können auf das Karussell klettern, mit der Eisenbahn eine Runde drehen oder sich in der Bastel- und Backstraße ausprobieren. Der Hit für den Nachwuchs wird bestimmt der Verkehrsgarten sein, in dem Elektroautos auf die kleinen Fahrer warten. Eltern und Großeltern werden sicherlich ein Ohr für die gepflegten Saxofonklänge von Margareta Hafner und Band haben. Und neben dem stationären Weihnachtsmann wird selbstverständlich noch ein mobiler aufgeboten. Der ist mit Süßem im Sack unterwegs und lässt sich bestimmt auch gern zu einem Erinnerungsbild am Stand von Miss Foto überreden. 

     


    Öffnungszeiten 2017
    täglich:
    November  9 bis 16 Uhr
    Dezember 9 bis 16 Uhr

    Tiergarten Neustrelitz
    Besucheradresse:
    Am Tiergarten 14
    17235 Neustrelitz



      letzte Änderung: - 19.10.2017 15:47

      Hautnah erleben - Die Rotwildbrunft im Wildpark Boek

      Jedes Jahr von Anfang September bis Ende Oktober ist es mit der Ruhe in den Wäldern vorbei. Die Rotwildbrunft ist laut und kraftvoll, die zum Teil über vier Zentner schweren Rothirsche strahlen mit ihrer Brunft­mähne und dem langen Geweih pures Testosteron und Paarungsbereitschaft aus! Allein das Konzert der Brunftschreie aus den Hälsen gleich mehrerer Rothirsche ist ein beeindruckendes Erlebnis – man hat das Gefühl, der ganze Wald erbebt durch den rauhen Ruf der Hirsche. Wenn dann auch noch einer der Akteure nebst seinem Harem auf der Bildfläche erscheint, ist das Naturschauspiel vollkommen. 

       

      Doch der Anblick des Rotwildes ist in der freien Wildbahn nicht garantiert. Zu häufig sind die Störungen durch die Zivilisation, zu hoch ist oft der Jagddruck. Im Wildpark Boek findet das Wild die Ruhe, Sicherheit und Nahrung, die es braucht, um seinen natürlichen Verhaltensweisen nachzugehen und ist auch während der Brunft tagaktiv. Auf geführten Touren mit unserem Kremser oder unserer Kutsche nehmen wir Sie mit auf eine Entdeckungs­reise der besonderen Art. Sie erfahren viel Wissenswertes über die heimische Tier-und Pflanzenwelt.

       

      Erleben Sie die Rotwildbrunft – wir bieten Ihnen den idealen Beobachtungspunkt. 

       

      Wildpark Boek & Kutscher-Café

      Boeker Straße 29

      17248 Boek

      Tel. 039823 27088 und 27064




        letzte Änderung: - 23.08.2017 09:44

        BLEIBEN SIE DOCH
        ÜBER NACHT!

        Bei uns finden Sie jetzt
        zu jeder Veranstaltung die
        passende Unterkunft.

        www.der-mueritzer.de
        vernetzt vielseitig.

        Zu den Angeboten